So sieht der durchschnittliche Pinterest Nutzer aus - Futurebiz.de

So sieht der durchschnittliche Pinterest Nutzer aus

Nachdem dem durchschnittlichen Facebook Nutzer, gibt es jetzt auch den durchschnittlichen Pinterest Nutzer. Die Zahlen sollte man zu diesem Zeitpunkt aber nicht überbewerten und speziell für Deutschland fallen sie momentan wohl etwas anders aus.

So sieht der Durchschnitts-Nutzer aus:

  • 89 Minuten Verweildauer
  • 171 Pins
  • 3 Boards
  • 28 Likes
  • 229 Follower (der Wert wirkt doch etwas hoch)
  • 16 % haben ihren Twitter-Account mit Pinterest verknüpft
  • 16 % haben ihren Wohnort angegeben
  • 17 % haben ihre Profilbeschreibung ausgefüllt
  • zu 83 % Weiblich (weltweit) in Großbritannien sind 56 % der Nutzer männlich

Erkennt ihr euch wieder?

Die Grafik stammt von Engauge.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe mehr Boards und mehr Likes. Aber _deutlich_ weniger als 229 Follower. Der Wert erscheint auch mir etwas zu hoch.

Deine Meinung?