Facebook Social Commerce

Die Geschichte des Social Commerce als Facebook Chronik [Infografik]

Seit 2009 warten eigentlich alle darauf, dass Social Commerce durch die Decke gehen wird. Verschiedene Faktoren, wie die Unsicherheit der Nutzer und fehlende Strategien der Unternehmen, bremsen diese Entwicklung aber noch aus und so bleibt Social Commerce auch im Jahr 2012 ein weiteres Trend-Thema, dass aber noch nicht bei der breiten Masse angekommen ist.

Die Entwicklung wird jedoch immer schneller und wie kann man diese besser darstellen, als in einer Facebook Chronik. Anders als bei Spotify, ist es aber keine wirkliche Facebook Seite, sondern eine Infografik, in der die verschiedensten Entwicklungen und Neuheiten des Social Commerce nochmals hervorgehoben werden.

Die Geschichte des Social Commerce als Facebook Chronik

Facebook spielt natürlich eine entscheidende Rolle und ist sowohl für den Ersten, als auch den Letzten Punkt in der Social Commerce Chronik verantwortlich.

Einige Punkte, die Social/Facebook Commerce maßgeblich beeinflusst haben sind:

  • Einführung von Facebook Shops
  • Verkauf von virtuellen Gütern
  • Virtuelle Währungen wie Facebook Credits
  • Open Graph Anbindungen in den E-Commerce
  • Der Pinterest-Hype
  • Social Plugins als Traffic-Lieferanten

via & via

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.