Social Media Sponsoring: Siemens auf Time.com - Futurebiz.de

Social Media Sponsoring: Siemens auf Time.com

Paid Content weist auf ein interessantes Sponsoring-Modell von Time.com hin: Siemens wurde als Sponsor der Social Media Aktivitäten von Time.com gewonnen:

time1

Zu den gesponserten Social Media Plattformen gehört auch die facebook Seite von Time:

time4

Hier ist der Hinweis auf Siemens recht dezent als Profilbox mit Logo und link in der rechten Spalte.

Etwas erstaunlich ist, dass Siemens auf eine externe Seite linkt. Wirkungsvoller wäre es sicherlich innerhalb von facebook zu bleiben und eine eigene Aktivität aufzubauen. Evtl. ist der Gesamtapparat von Siemens dazu noch zu behäbig, denn Siemens ist noch nicht mit einer facebook Seite vertreten. Aber gerade der von Siemens beworbene Bereich bietet sich für eine eigene Aktivität auf facebook an.

Interessant ist das Modell allemal. Time.com erhofft sich durch das „Stay Connected” Programm zusätzliche Einnahmen aus der Online Werbung, wobei die „nur“ 78.000 Fans auf facebook sicherlich ausbaufähig sind. Ein Einbau des „Fan Box widgets“ würde sicherlich helfen. Weitere Optionen (und damit Einnahmen) ließen sich auch durch eine weitergehende Darstellung des Sponsors erreichen, insb. durch die Integration einer Anwendung in die facebook Seite von Time.com.

Mal abwarten ob weitere, größere Seiten nachziehen. Evtl. springen ja auch die Social Media Werbenetzwerke auf den Zug auf …

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Veröffentlicht von

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Deine Meinung?