Social Media

Unter Strom! Die Leiden von Social Media Managern

Social Media Manager lieben und leben  (zumindest meistens) soziale Netzwerke. Der Übergang von der privaten zur beruflichen Nutzung ist fließend und wir Posten, Kommentieren und Teilen nahezu täglich.

Lifehack hat eine Infografik von Marketo veröffentlicht, die viele unserer Verhaltensweisen auf lustige Art und Weise beschreibt, aber gleichzeitig auch aufzeigt, wie soziale Netzwerke unseren Alltag dominieren. Bei vielen Punkten werdet ihr euch selber wiederkennen. Im positiven und im negativen Sinne.

Social Media Manager Verhaltensweisen

Social Media Guru steht nicht auf meiner Visitenkarte und ein “Vowel Hater” bin ich auch nicht, sonst erkenne ich mich aber bei den anderen Punkten wieder.

Ihr seid sicher auch ab und zu von den vielen Benachrichtigungen am Rechner, Smartphone und Tablet genervt und trotzdem kontrolliert ihr regelmäßig, ob es etwas neues gibt. Bürgermeister bei Foursquare sind wir natürlich auch und wir haben auch alle mal gesagt: “Das muss ich twittern.” ” Oh nein, Facebook ist down.”

Wer mit sozialen Netzwerken arbeitet, der ist meistens auch privat sehr aktiv. Durch den beruflichen Bezug verändert sich aber die Nutzung und wir sind “always on”. Die Infografik spiegelt unsere Verhalten wieder und sagt gleichzeitig, dass wir vielleicht manchmal etwas kürzer treten sollten.

Habt ihr einen Social Media freien Tag in der Woche, oder verbringt ihr auch am Wochenende Stunden auf Facebook und Co.?

social-sickness-infographic1

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.