Supermarkt-Ketten nutzen Facebook - Futurebiz.de

Supermarkt-Ketten nutzen Facebook

Amerikanische Lebensmittel-Unternehmen setzten vermehrt auf eine konsequente Facebook Strategie und wissen durch eine gute Umsetzung zu überzeugen. Das Hauptaugenmerk der Fanseiten von z.B. Safeway oder Kroger liegt auf der Verbreitung von neuen Produkten und Sonderangeboten. Die Etablierung der Marke rückt in den Hintergrund.

Um Sonderangebote prominent den Fans und Besuchern der Seite zu präsentieren, hat Safeway einen individuellen Tab „Savings“ gestaltet. In diesem Tab sind sämtliche Angebote wie Coupons und wöchentliche Sonderangebote enthalten.

fb_safeway

Teilweise haben auch deutsche Lebensmittelkonzerne Facebook für sich entdeckt und können mit ihren Präsenzen überzeugen. Positiv zu erwähnen ist hier Lidl mit ca. 3.500 Fans und einer individuell gestalteten „Welcome-Page“.

fb_lidl

Die Integration ist bei allen Beispielen noch ausbaufähig, z.B. indem Coupons an das „Fan werden“ gekoppelt werden.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo,
    ich bin leider nicht bewandert genug in html, um diesen „Jetzt Fan werden“ Tab zu erstellen.

    Könnte mir jemand eine-Basis-Programmierung schicken, die ich nur noch für meine Bedürfnisse anpassen müsste?
    thx

  2. Pingback: uberVU - social comments

Deine Meinung?