Traffic-Lieferant - Pinterest schlägt Bing, StumbleUpon und Twitter - Futurebiz.de

Traffic-Lieferant – Pinterest schlägt Bing, StumbleUpon und Twitter

Um Pinterest ist es etwas ruhiger geworden, aber nach wie vor performed das Bilder-Netzwerk sehr gut und wächst weiter.

Belegt wird das ganze durch neue Zahlen von shareaholic, die den Referral-Traffic von verschiedenen Quellen ausgewertet und miteinander verglichen haben. Seit April 2012 wächst der Referral-Traffic stetig an und liegt aktuell vor Bing, Twitter und dem in den USA erfolgreichen StumbleUpon.



Die Zahlen basieren auf der Nutzung von Shareoholic, dass auf über 200.000 Webseiten als Sharing-Tool eingesetzt wird.

Bei uns im Blog konnten wir kein Wachstum in diesem Ausmaß feststellen, Pinterest taucht aber regelmäßig unter den Top-Quellen auf.

1,19 % des Referral-Traffics kommt über Pinterest. Twitter liegt bei 0,92 % und StumbleUpon bei 0,96 %.

Pinterest sammelt immer mehr Content und so entstehen automatisch auch immer mehr Verweise zu Webseiten und Blogs. Da die Nutzer sehr aktiv sind, steigert sich somit auch der Referral-Traffic. So lange es immer neuen Content auf Pinterest gibt und die Nutzer fleißig Bilder Liken und RePinnen, wird sich auch der Traffic steigern. Hier sollte auch das Hauptaugenmerk der Unternehmen liegen: Erstellt Content, den Nutzer auf Pinterest veröffentlichen und kümmert euch erst danach um einen eigenen Account.

Profitiert Ihr auch von Pinterest? Mehr Infos findet ihr im umfangreichen Pinterest Marketing Guide von Andreas Werner.

via

Futurebiz ist ein Projekt der Agentur BRANDPILOTS (ehemals Berliner Brandung). Uns gibt es auch als täglichen Newsletter sowie auf Facebook, Twitter und Google+.

Jan Firsching

Autor bei Futurebiz und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Pinterest - Google Plus

Kommentare

  1. @author. Dem Artikel ist eigentlich nur hinzuzufügen, dass Pinterest in den Google SERPs immer an forderster Front dabei ist. Aus diesem Grunde haben wir auch gleich mal eine Anleitung veröffentlicht wie man dem dummern Pinterest Button etwas Intelligenz beibringt um ihn in Joomla und WordPress zu verwenden : http://www.new-pixel.de/index.php/blog/item/44-der-dynamische-pinterest-button-fuer-wordpress-und-joomla

  2. @7_Tage_Kurs sagt:

    Traffic-Lieferant – Pinterest schlägt Bing, StumbleUpon und Twitter | Futurebiz http://t.co/xIRwyakD

  3. @digitalb2 sagt:

    Traffic-Lieferant – Pinterest schlägt Bing, StumbleUpon und Twitter http://t.co/29TrfK8A

  4. Traffic-Lieferant – Pinterest schlägt Bing, StumbleUpon und Twitter: http://t.co/T9xTYciX @futurebiz_de #socialmedia

  5. @netzkult sagt:

    Traffic-Lieferant – Pinterest schlägt Bing, StumbleUpon und Twitter http://t.co/OnKaQO7A #netzkult

  6. @ZieltrafficAG sagt:

    Pinterest schlägt als Traffic Lieferant Bing, StumbleUpon und Twitter -> http://t.co/CHWtQ5aL

  7. @olilange sagt:

    Traffic-Lieferant – Pinterest schlägt Bing, StumbleUpon und Twitter http://t.co/2DWHl27M http://t.co/IKYxhkN7 via @futurebiz_de

  8. Traffic-Lieferant – Pinterest schlägt Bing, StumbleUpon und Twitter http://t.co/CZZlXJPI http://t.co/KoYdnZhw via @futurebiz_de

  9. @ishpconsult sagt:

    US-Besonderheit? Traffic-Lieferant – #Pinterest schlägt Bing, #StumbleUpon und #Twitter | Futurebiz – http://t.co/uHhErXaw

  10. @schmetterly sagt:

    Traffic-Lieferant – Pinterest schlägt Bing, StumbleUpon und Twitter http://t.co/mR1vlkum http://t.co/qChoa9qe

  11. @nicberl sagt:

    Traffic-Lieferant – #Pinterest schlägt #Bing, #StumbleUpon und #Twitter via @futurebiz_de http://t.co/TeSj8BuY

  12. @Coachforyou sagt:

    Futurebiz: Traffic-Lieferant – Pinterest schlägt Bing, StumbleUpon und Twitter http://t.co/V7C4gKwR RT @NicHaase: RT @besserwerber:

  13. #Pinterest weiter auf Wachstumskurs – Neue Referral-Zahlen von shareaholic http://t.co/ABppbl2S

  14. @TNG2301 sagt:

    Traffic-Lieferant – #Pinterest schlägt Bing, StumbleUpon und Twitter – http://t.co/BLy4y5Ed