Tschüß Profil Banner: Hier sind die Facebook Timeline Cover Apps - Futurebiz.de

Tschüß Profil Banner: Hier sind die Facebook Timeline Cover Apps

Die Bearbeitung des Profilbildes bzw. des Foto-Streams stoßt bei Facebook Nutzern auf große Beliebtheit. So kann man sein Profil von denen anderer Nutzer und Freunde abheben und aus der Masse herausstechen. Mit Einführung der Timeline funktionieren diese Apps zukünftig nicht mehr.

Der Foto-Stream ist Geschichte und das Profilbild verfügt über neue Maße und ist an einer anderen Position platziert. Wenig überraschend gibt es bereits nach wenigen Tagen bereits die ersten Facebook Apps, mit denen man sich seine Timeline individualisieren bzw. leicht aufmotzen kann.

All Facebook (US) hat zwei Apps vorgestellt, die unter anderem verschiedene Motive für ein Cover-Foto anbieten.

Mit myfbcovers kann zum Beispiel ein eigenes Foto an die richtige Größe anpassen und eine Foto-Collage aus bestehenden Fotos als Cover platzieren.


Weitere Apps sind:

  • Coverize.me
  • faceitpages.com

(Die Seiten sind voller Werbung, evtl. empfiehlt es sich einen AD-Blocker zu aktivieren. Nervt auf Dauer ganz schön)

Vom Funktionsumfang sind alle drei Tools ähnlich, zeigen aber welche Möglichkeiten die Timeline bietet, ums ein Profil noch individueller und auffälliger zu gestalten. Natürlich kann man auch einfach selber Bilder hochladen. Die neuen Größen sind:

Profilbild: 102 x 102 Pixel

Cover: 706 x 264 Pixel

Man wird auch sicher wieder einige Applikationen von Unternehmen zu sehen bekommen, die es den Nutzern ermöglichen ein Cover zu erstellen und gleichzeitig noch die eigene Marke im Cover platzieren möchten.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?