Twitter Bookmarking Feature für das Speichern von Tweets.

#SaveForLater – Twitter Bookmarking Feature für das Speichern von Tweets.

Wie und warum benutzt ihr den Like Button auf Twitter? Klar, weil euch bestimmte Tweets gefallen oder ihr Aussagen zustimmt. Aber vielleicht auch um Tweets zu speichern? Lange braucht ihr das nicht mehr zu machen, den Twitter plant einen eigenen #SaveForLater Feature.

Tweets speichern und später konsumieren

Als Twitter den Favorite Button in einen für Like Button umgewandelt hat, dachte ich sofort an Instagram und an einen psychologischen Hintergrund. Vielleicht vergeben Menschen eher ein Herz als einen Stern. So war es dann auch und wir haben mehr Herzen als Favoriten auf Twitter vergeben.Wir drücken unsere Zustimmung für bestimmte Tweets aus und verwenden den Button zusätzlich als Bookmarking Tool auf Twitter.

Ein eigenes Twitter Bookmarking Tool könnte durchaus Auswirkungen auf die Nutzung von Twitter haben.

Meiner Meinung nach ist solch eine Funktion schon lange überfällig und sollte von jedem sozialen Netzwerk zur Verfügung gestellt werden. Likes und Twitter Direktnachrichten für das Speichern von Tweets zu nutzen hat funktioniert, aber nichts mit der eigentlichen Funktion dieser Features zu tun.

Wie Facebook immer so schön schreibt: Die Möglichkeit Tweets zu Speichern sollte keine Auswirkungen auf die Interaktionen von euren Tweets haben. Obwohl es durchaus möglich ist, dass eure Tweets jetzt öfter gespeichert und nicht mit einem Like versehen werden. Aber es gibt auf Twitter ja mehr als Herzen. ❤️

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?