Allgemein

Unfriend Finder: Wer hat mir auf Facebook die Freundschaft gekündigt?

Viele Nutzer würden gerne wissen, wenn sie auf Facebook von einem anderen Nutzer als Freund entfernt wurden. Facebook setzt für alle möglichen Aktionen Benachrichtigungen ein, hierfür jedoch nicht. Mit der Browsererweiterung Unfriend Finder, kann man dieses Problem leicht beseitigen und sich die gewünschten Informationen anzeigen lassen.

Das Add-On ist für alle gängigen Browser (Google Chrome, Firefox, Safari, Opera) erhältlich und fügt neben dem Menüpunkt Profil einen weiteren Reiter, Unfriend, hinzu. Ähnlich wie bei anderen Benachrichtigungen wird man jetzt informiert, sobald man von einem anderen Nutzer als Freund entfernt wurde.

Nach der Installation wird man durch ein kleines Tutorial geführt, was sämtliche Informationen der Erweiterung erklärt.

Neben dem Reiter im Menü, wird zusätzlich ein Menüpunkt unter Freunde angelegt. Hier werden ausstehende Freundschaftsanfragen und ein Link zu den Einstellungen angezeigt. In den Einstellungen kann man wählen, ob man Benachrichtigungen erhalten möchte (wäre evtl. auch etwas für Facebook) und ob das Untermenü angezeigt werden soll oder nicht.

Ein kleines netter Tool, dass vor allem durch seine Umsetzung und Integration zu überzeugen weiß. Wer also wissen möchte wer einem auf Facebook die Freundschaft gekündigt hat, kann dies so herausbekommen.

12 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. habe das mit opera so gemacht, wie es dran steht. habe nen neuen ordner mit userscripts in C:\ gemacht und dort das script rein kopiert, welches ich heruntergeladen habe. habe es in den einstellungen mit strg + F12 eingestellt, dass er auf den ordner C:\UserScripts zugreift. in facebook passiert aber nichts!?! WIESO? HIlfe bitte 😀
    Danke

  2. wie bitte wird den nun der unfriend-finder installiert/implement. ?
    wo in gottes namen wird was für ein javascript hinkopiert.
    warum gibt es keine verwendungshinweise für normaldoofe user nur diese hackerinfos für cracks. dasselbe gilt für das facebook dessing. also was bitte muss ich veranstalten ? vielen dank euer holm

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.