Update zu den Neuerungen bei den Facebook Ads

Update: Neuerungen bei Facebook Anzeigen – Domain Ads, Archivierung von Anzeigen & Reach and Frequency API

Zeit für ein paar Updates zu Facebook Anzeigen.

Erweiterung der Werbeformate bei Domain Ads

Wir haben die Woche bei uns ein neues Feature bei der Erstellung von Domain Ads entdeckt. Es gibt jetzt die Möglichkeit Facebook Anzeigen für eine Webseite als „App-Banner in Apps Dritter“ oder als „Out-of-Page-Werbebuchung einer App Dritter“ zu schalten. Die Platzierung erfolgt aber nur im Zusammenhang mit einer Platzierung im News Feed mobile.

Zusätzlich kann man den Erfolg der neuen Werbeformate in den Facebook-Werbeanzeigenberichten verfolgen. Dort gibt es unter Platzierung die neue Ausgabe „externe Werbeanzeigen auf Mobilegeräten“. Über die Bildgrößen ist uns leider noch nichts bekannt, außer das bei der Bildgröße von 1200 x 627 Pixel ein wenig am Rand abgeschnitten wird.

Wir freuen uns über diese neue zusätzliche Möglichkeit bei den Facebook Anzeigen und sind schon gespannt wie diese neuen Werbeformate performen werden.

Facebook Anzeigen - App Dritter_out-of-Page

Facebook Anzeigen - App_Banner_Dritter

Archivieren von Facebook Anzeigen

Facebook informiert im Werbeanzeigenmanager, dass ab dem 19.09.2014 Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen archiviert werden können. Der Vorteil ist, ihr braucht keine Kampagnen, Anzeigengruppen oder Werbeanzeigen mehr zu löschen, sondern könnt diese archivieren. Ihr müsst dafür folgendes tun: Die jeweilige Kampagne, Gruppe oder Anzeige im Facebook Werbeanzeigenmanager auswählen und über den Button >Bearbeiten< archivieren.

Dabei können maximal 1000 Kampagnen, 1000 Anzeigengruppen und 5000 Anzeigen gespeichert werden. Falls ihr die Grenze überschreitet, erfolgt eine Benachrichtigung und ihr müsst entsprechend  Kampagnen, Anzeigengruppen oder Anzeigen löschen.

Ads_archivieren

Bildquelle: Facebook

zusätzliche API Updates

Reach & Frequency ist auch über die Facebook Ads API verfügbar. Der Rollout beginnt ab sofort.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?