Anwendungen

Verkleinerung der Tab Area für Facebook Anwendungen

Letzten Oktober hat Facebook angekündigt, dass die Größe der individuellen Tabs für Anwendungen verkleinert werden soll. Die Breite der Tab Area wird von 760 Pixel auf 520 Pixel in der Breite geändert.

Es gibt immer noch sehr viele Facebook Seiten die noch mit der alten Breite von 720 Pixeln arbeiten. Diese Tabs sollten nun an die neue Größe angepasst werden. Ein Sprecher Facebooks hat bekannt gegeben, dass die Änderung innerhalb der nächsten Wochen vollzogen wird.

Tab mit 520 Pixeln Breite
Tab mit 520 Pixeln Breite

Den Platz den Facebook hierdurch gewinnt, wird höchstwahrscheinlich für weitere Anzeigen verwendet werden.

Weitere von Facebook angekündigte (und bereits umgesetzte) Änderungen stehen in der Developer Roadmap

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

4 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.