So kann das richtige Vorschaubild für den Gefällt mir Button in WordPress bestimmt werden - Futurebiz.de

So kann das richtige Vorschaubild für den Gefällt mir Button in WordPress bestimmt werden

Nach dem Update, für die veröffentlichten Meldungen, bei einem Klick auf den „Gefällt mir“ Button gibt es noch eine große Anzahl von Blogs, bei denen nicht das passende Vorschaubild (Thumbail) angezeigt wird. Oft sieht man ein Twitter, oder RSS Icon, aber nicht das Bild aus dem dazugehörigen Artikel.

Mit dem WordPress Plugin Facebook Like Thumbnail, kann dieses Problem schnell behoben werden. Hierfür werden auch keine weiteren Einstellungen benötigt. Einfach das Plugin Installieren und Aktivieren.

Nun wird immer automatisch die erste Grafik innerhalb des Artikels bzw. der Seite als Thumbnail ausgegeben. Wenn die Vorschaubilder nicht gleich aktualisiert werden, keine Angst. Die Aktualisierung kann etwas Zeit beanspruchen, sollten aber spätestens am nächsten Tag aktiv sein.

Mit dem URL Linter von Facebook, könnt ihr testen welches Vorschaubild bei einer bestimmten URL mit ausgegeben wird. Dies funktioniert auch sofort nach der Installation des Plugins.

 

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?