Das bietet Facebook Commerce [Infografik] - Futurebiz.de

Das bietet Facebook Commerce [Infografik]

Warum sollte ich anfangen meine Produkte auf Facebook zu vertreiben? Interessieren sich Nutzer überhaupt für Unternehmen auf Facebook? Wie kann ich von einem Facebook Auftritt mit einer Shop-Lösung profitieren?

Diese Fragens stellen sich sicherlich viele Unternehmen und dies ist auch gut so. Die Infografik von Creativefeed, liefert auf einige Fragen eine Antwort.

  • Fans eines Unternehmens auf Facebook, empfehlen dies zu 41 % häufiger ihren Freunden, als Nutzer die kein Fan sind
  • 28 % der Nutzer, die Fan eines Unternehmens sind, halten diesem eher die Treue, als Nutzer die kein Fan sind
  • 87, der Top 100 Einzelhändler, haben eine Facebook Seite



Die Zahlen wirken sehr beeindruckend, doch Unternehmen sollten sich davon nicht zu stark beeinflussen lassen und vor allem nicht überstürzt einen Facebook-Shop in Ihre Facebook Seite integrieren. Der Fokus der Facebook-Präsenz sollte auch nicht auf dem Shop bzw. den Produkten liegen. Der Großteil der Nutzer, klickt nicht Gefällt mir bei einer Marke, um ein Produkt zu kaufen. Die thematische Gestaltung und die redaktionelle Betreuung sind für den Erfolg einer Seite entscheidend und ein Facebook-Shop kann von diesem Erfolg profitieren und so zu einem wichtigen Bestandteil des Auftrittes werden, er sollte aber nicht das bestimmende Element der Seite sein.

Jan Firsching

Autor bei Futurebiz und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

More Posts - Website - Twitter - Facebook - LinkedIn - Pinterest - Google Plus

Kommentare

  1. […] – Fanseiten überarbeitet und aktualisiert… Leitfaden Facebook Marketing: Fanseiten 2011 Das bietet Facebook Commerce Warum sollte ich anfangen meine Produkte auf Facebook zu vertreiben? Interessieren sich Nutzer […]