Facebook Marketing: Motive für Fans - Futurebiz.de

Facebook Marketing: Motive für Fans

Fanseiter erfreuen sich auf Facebook großer Beliebtheit. Jeden Tag gewinnen Seiten 20 Mio. neue Fans. Doch warum werden Facebook Nutzer beispielsweise Fan von Coca-Cola? CMB hat auch hierzu interessante Zahlen veröffentlicht.

Warum werden Nutzer Fan einer Seite:

  • 49 % weil sie Kunde des Unternehmens sind
  • 42 % wollen Ihren Freunden zeigen, dass sie mit der Marke/dem Unternehmen verbunden sind
  • 40 % wegen speziellen Angeboten und Rabatten
  • 34 % weil es Spaß macht und unterhaltsam ist
  • 27 % wollen als erste mit Informationen versorgt werden
  • 26 % wegen exklusiven Inhalten
  • 23 % wollen Teil einer Community sein
  • 17 % weil Ihnen die Fanseite empfohlen wurde
  • 7 % weil Sie für das Unternehmen arbeiten
  • 1 % weil Sie Aktien des Unternehmens besitzen
Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Social Media: Warum Fans einem Unternehmen bei Facebook folgen « Uhl & Friends - The Media & Marketing Company

  2. Pingback: Tweets die Warum werden #Facebook-Nutzer eigentlich Fan einer Marke? - sehenswerte Statistik - erwähnt -- Topsy.com

  3. Pingback: Tweets die http://www.futurebiz.de/artikel/warum-nutzer-fan-werden erwähnt -- Topsy.com

Deine Meinung?