Allgemein

Welches soziale Netzwerk ist für mich das Richtige? [Infografik]

Wenn man sich intensiv mit Social Media beschäftigt, ist die Frage überflüssig, da man sowieso in jedem Netzwerk vertreten sein möchte und das möglichst schnell. Wer aber nur ein soziales Netzwerk verwenden möchte, stellt sich die Frage: Welches Netzwerk ist für mich das richtige? Guy Kawasaki hilft bei diesem Problem mit dem „Social Network Decision Tree„.

Die Infografik ist nicht ganz ernst gemeint, bringt aber viele Anforderungen und Eigenschaften der einzelnen Netzwerke auf den Punkt.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

4 Kommentare Neues Kommentar hinzufügen

  1. Ich hätte gern mal ne deutsche, kurze Infografik, die das in dem Sinne visualisiert. Die untere Hälfte dieser Infografik ist nicht wirklich hilfreich.

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.