Wer kommt mit zum Mittagessen? Facebook Connect Anwendung Lunchtree - Futurebiz.de

Wer kommt mit zum Mittagessen? Facebook Connect Anwendung Lunchtree

Es existieren eine große Anzahl von Facebook Connect Anwendungen und Webseiten mit einer Facebook Schnittstelle, bei der die Verbindung des Benutzerkontos oft nicht optimal eingesetzt bzw. unnötig ist.  Ein gute Idee, mit einer ebenfalls guten, Umsetzung kommt vom Start-Up Lunchtree.

Lunchtree bietet seinen Nutzern neben der Verbindung via Facebook Connect, zusätzlich die Option seinen Twitter Account und sein LinkedIn Profil mit dem Dienst zu verbinden.

Warum dies alles?

Wie der Name schon sagt, sucht Lunchtree anhand der Nutzerinformationen, sowie den regionalen Daten, potenzielle Personen raus, mit denen der Nutzer sich zu einem Essen verabreden kann. Lunchtree ist aber kein Dating-Portal oder ähnliches, sondern soll für den Aufbau von neuen beruflichen Kontakten dienen.

Jeder Nutzer verfügt über ein eigenes Profil, indem die Personen angezeigt werden mit denen man schon beim Lunch war und in welchen Restaurant. Zusätzlich können bevorzugte Restaurants angegeben werden. Über eine Suchfunktion kann nach Personen und Interessen gesucht werden.

Ist man für ein Essen bereit, kann man dies öffentlich auf Lunchtree publizieren. Jetzt sehen andere Nutzer diese Informationen und es kann sich fleißig verabredet werden.

Lunchtree ist aktuell nur in den USA funktionsfähig und auch dort Rund um die San Francisco Bay Area. Dennoch zeigt die Webseite, wie Informationen aus sozialen Netzwerken genutzt werden können, um neue Kontakte zu knöpfen bzw. neue Geschäftsbeziehungen auszubauen.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?