Die Videospiel-Geschichte in Meilensteinen - Wie GameStop die Facebook Chronik einsetzt - Futurebiz.de

Die Videospiel-Geschichte in Meilensteinen – Wie GameStop die Facebook Chronik einsetzt

Vor kurzem haben wir gezeigt, wie Opel Ampera die Chronik für sich einsetzt. Hier standen das Titelbild und hervorgehobene Beiträge im Vordergrund. Auch im Gaming Bereich, bei GameStop Deutschland, gibt es einiges zu sehen. Hier liegt die Konzentration aber auf den Meilensteinen.



Das Titelbild teasert das neue Spiel Max Payne 3 an und weißt auf ein Gewinnspiel hin. Die User werden über ein Gewinnspiel informiert, bekommen aber keine unmittelbare Handlungsaufforderung bzw. einen Hinweis auf eine Facebook Funktionalität. Hierüber kann man aber sicher diskutieren und wir würden den Text im Titelbild ein wenig umformulieren.

Meilensteine können auf unterschiedliche Art und Weise eingesetzt werden. Gamestop bezieht sich hauptsächlich auf die Geschichte der Videospiele- Von INTELLIVISION bis zur Playstation Portable ist alles mit dabei.

Hervorgehobener Beitrag mit einem Fotoalbum

Für nahezu jedes Jahr wurden Meilensteine festgelegt. An den hier können wir uns alle erinnern:

***

***

Die Jungs von GameStop haben sich bei diesem Auftritt wirklich viel Mühe gemacht und können so eine nahezu komplette Gaming-Geschichte aufweisen. Gerade bei solchen langen und ausführlichen Chronik-Beiträgen sind zur Aktivierung der Fans Schnitzeljagd-Spiele effektiv, die Fans dazu animieren, sich mit der Geschichte des Unternehmens etc. zu beschäftigen.

Die Facebook Chronik ist natürlich auch eines der Themen bei unseren neuen Facebook Updates 2012 Workshops. Weitere Informationen zur Chronik findet ihr in unserem White Paper.

Kommentare

Kommentare