Wie viel deutschen Nutzern "Gefallen" Unternehmen auf Facebook? - Futurebiz.de

Wie viel deutschen Nutzern „Gefallen“ Unternehmen auf Facebook?

Wie viele Nutzer klicken auf einer Facebook Seite eines Unternehmens „gefällt mir“? Gibt es Unterschiede zwischen deutschen Facebook Nutzern und Nutzern aus anderen Ländern? Im Rahmen des europäischen Social Media Monitors hat sich eCircle diesen Fragen angenommen und in einer Studie veröffentlicht.

Laut eCircle sind 15 % der deutschen Nutzer „Fan“ von mindestens einem Unternehmen. Diese Zahl basiert auf einer Befragung von 1.105 Facebook Usern im Altern von 14 bis 49 Jahren.

Im Vergleich zu den anderen Ländern, kommt Deutschland hier auf den niedrigsten Wert. Führend sind die britischen Facebook Nutzer. 32 % sind in Großbritannien Fan von mindestens einer Marke. Auf dem zweiten Platz liegt Italien mit 29 %.

Frankreich (16 %) und die Niederlande (17 %) kommen auf ähnliche Werte wie Deutschland.

Der Blick nach Großbritannien, Italien und Spanien zeigt welches Entwicklungspotenzial für deutsche Unternehmen noch besteht. Nach einem etwas schwerfälligen Start, wissen immer mehr deutsche Unternehmen Facebook richtig einzusetzen und können durch relevanten Content und gut strukturierte Facebook Seiten immer mehr Nutzer für sich gewinnen.

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?