Wiedergabedauer vor Views - Update der Facebook Videostatistiken. - Futurebiz.de

Wiedergabedauer vor Views – Update der Facebook Videostatistiken.

Bei Facebook Beiträgen sollten wir nicht nur auf die Reichweite, sondern auch auf weitere KPIs schauen. Gleiches gilt für die Facebook Videostatistiken. Die Aufrufe von Facebook Videos sind nur eine Metrik, aber nicht zwingend die entscheidende.

Facebook hat ein Update für seine Videostatistiken veröffentlicht. Schon in der Ankündigung wird klar, dass Videoaufrufe nicht die höchste Priorität haben. Als erste Statistik wird die gesamte Wiedergabedauer von Facebook Videos genannt. 200.000 Views bringen einem Unternehmen nichts, wenn sich die Nutzer nur sechs Sekunden von einem drei Minuten Video ansehen.

Neue Facebook Videostatistiken

Update der Facebook Videostatistiken

Wiedergabedauer (Minutes Viewed)

Diesen Wert kennen wir von YouTube. Er gibt den Gesamtwert der Wiedergabedauer eines Facebook Videos an. Eine wichtige Statistik, welche immer zusammen mit den Aufrufen und der durchschnittlichen Wiedergabedauer analysiert werden sollte. Das machen (oder sollten) wir bei YouTube schon lange Zeit und endlich steht die Statistik auch für Facebook Videos zur Verfügung.

10 Second Views

Hier könnt ihr überprüfen, wie viele Menschen sich euer Facebook Video mindestens zehn Sekunden angesehen haben. Interessant ist, wie Facebook Aufrufe von Videos mit einer Laufzeit von unter 10 Sekunden misst. Bei Videos unter 10 Sekunden werden Aufrufe gemessen, die eine Wiedergabedauer von mindestens 97 % aufweisen. Auch hier die Parallele zu YouTube.

Sound-on vs. Sound-off

Auch eine hilfreiche neue Facebook Videostatistik. Kürzlich hatten wir über Facebook Videoanzeigen berichtet. 41 % der Videoanzeigen machen ohne Ton keinen Sinn. Jetzt könnt ihr für alle Facebook Videos auswerten, wie viele Videoaufrufe „mit Ton“ und wie viele „ohne Ton“ generiert wurden. Eine wichtige Facebook Videostatistik, die is in dieser Form für YouTube nicht gibt. Wir vermuten, dass einige überrascht sein werden, wie wenig Menschen den Ton für Facebook Videos aktivieren. 🙂

Die Statistik zeigt Facebook für die Gesamtaufrufe und für Aufrufe von mindestens zehn Sekunden an.

Alle drei neuen Facebook Videostatistiken sind sinnvolle Ergänzungen zu den bereits vorhandenen Metriken, wie der durchschnittlichen Wiedergabedauer, der Nettoreichweite und den automatisch abgespielten Aufrufen.

Die neuen Facebook Videostatistiken werden wie gewohnt über die Beitrags- und Seitentatistiken aufrufbar sein. Die Facebook Insights API wird ebenfalls in naher Zukunft die neuen Statistiken auslesen können.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?