10 Beispiele für den Social Media ROI. - Futurebiz.de

Wir haben Feuer gemacht! 10 Beispiele für den Social Media ROI [Infografik]

Socia Media ROI - ASCII

„Social Media bringt nichts. Den Social Media ROi kann und muss man nicht messen.“ Aussagen dieser Art sind weniger geworden, man hört sie aber immer noch. Zwar gibt es die bekannten Beispiels von Dell, Audi und Co., diese werden aber häufig als Ausnahmen betrachtet. Für das eigene Unternehmen sind sie nicht übertragbar und unrealistisch. Wirklich?

Wer auf der Suche nach weiteren Beispiele ist, sollte sich einmal die folgende Infografik von PSOSHUL ansehen.

Toblerone konnte seine Verkäufe durch die „National Thank You Day“ Kampagne um 132 % steigern! Wispa Fans haben die Wiedereinführung eines bestimmten Schokoriegels gefordert. Die Forderung wurde erfüllt und innerhalb 18 Wochen wurden 40 Mio. Riegel verkauft.

Ihr kennt bestimmt die „Will it blend?“ Videos von Blendtec. Bei der Kampagne geht es nicht um Video Views und YouTube Abonnenten, sondern um eine Umsatzsteigerung von 700 %.

Alle Beispiele beziehen sich nicht nur auf Statistiken aus sozialen Netzwerken wie Fans, Follower, Interaktionsraten und Co., sondern es geht um den tatsächlichen ROI. Wie viel können Unternehmen durch Social Media einsparen und wie können sie ihre Umsätze steigern?

Social Media ROI Beispiels

Wenn Euch die Beispiele nicht reichen,  weitere 102 Social Media ROI Beispiele gibt es bei Peter Kim.

via

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare