Zombies auf Facebook - Connect App von The Walking Dead - Futurebiz.de

Zombies auf Facebook – Connect App von The Walking Dead

Im Stile von „Take this Lollipop“ und der App von Notruf Deutschland, gibt es nun eine neue Facebook Connect Anwendung, die auf den Gruselfaktor setzt. Hier steht aber im Gegensatz nicht eine aufklärende Botschaft im Vordergrund, sondern die Bewerbung der neuen Staffel der US-Kultserie The Walking Dead.

Facebook App con The Walking Dead

Wie bei allen Apps dieser Machart, werden eine Vielzahl von Profilinformationen in ein personalisiertes Video gepackt. So auch bei Left Behind, die zusätzlich auch einen Webcam Zugriff anbietet, auf den man aber verzichten kann.

Stimmt ihr dem Berechtigungsdialog zu, werden verschiedene Facebook-Daten in das Video integriert. Die Art und Weise, wie es bei Left Behind umgesetzt wurde, ist wirklich gelungen. Wer aber mit Zombies und Horrorfilmen nichts anfangen kann, soll vorgewarnt sein, denn teilweise geht es hier etwas härter zur Sache.

Wenn ihr in einer Beziehung seid und dies auch in eurem Profil angegeben und mit einem anderen Facebook Nutzer verknüpft habt, wird das Video besonders „nett“.

Gut gelungen ist auch das Ende des Videos. Hier werdet ihr dazu aufgefordert eure Freunde vor den Zombies zu warnen und vor den Share-Funktionen zu Google+, Facebook und Twitter steht mit „Social Media isn’t dead“ eine nette Call-to-Action.

Wer sich das Video ohne Personalisierung ansehen möchte, findet dazu auch die Möglichkeit, dann macht es aber bei weitem nicht so viel Spaß und vergesst nicht eure Freunde zu warnen:)

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: social_web_sherpas | Pearltrees

Deine Meinung?