Zusammenfassung von Google+ Aktivitäten per Email erhalten - Futurebiz.de

Zusammenfassung von Google+ Aktivitäten per Email erhalten

[Update zum Artikel  und Screenshot auf unserer Google+ Seite]

Verschiedene Dienste wie Xing, Quora, oder Friendfeed stellen ihren Nutzern eine regelmäßige Zusammenfassung aller Aktivitäten per Email zur Verfügung. So auch Google+, nur macht es hier den Eindruck, dass nur Nutzer, die seit einiger Zeit nicht mehr aktiv waren diese Zusammenfassungen erhalten.

In den Google+ Einstellungen findet man den Hinweis auf dieses Feature:

Google+ Einstellungen für Email-Zusammenfassungen

Google spricht hier von „gelegentlichen“ Benachrichtigungen. Seit dem ich meinen Account erstellt habe, wurde so eine Zusammenfassung aber noch nie zugeschickt. Warum auch, denn ich nutze Google+ fast täglich. Für Nutzer die aber nur ab und zu, oder sogar nur alle paar Wochen Google+ verwenden, sind die Email-Benachrichtigungen aber ein gutes Mittel, um wieder Aufmerksamkeit bei dem Nutzer zu erwecken.

Hierzu passt auch die Information zu Freundesvorschlägen. Ist ein Nutzer nicht aktiv, liegt dies meistens daran, dass er keine Kontakte in einem Netzwerk hat. Google+ informiert seine Nutzer aber über potenzielle Freunde. Ziel ist klar: Den Nutzer wieder zu Google+ zu bringen.

Wer die Emails bekommt, aber zukünftig nicht mehr erhalten möchte, muss einfach den Haken in der Checkbox entfernen und fertig.

Hat jemand von euch eine Google+ Zusammenfassung bekommen, würden wir uns über einen Screenshot freuen. Den könnt ihr auch gerne auf unserer Google+ Seite veröffentlichen 🙂

via

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Veröffentlicht von

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Deine Meinung?