Futurebiz Seminar: Messenger Marketing Digitale Kundenbeziehungen

Futurebiz Seminar – Messenger Marketing Digitale Kundenbeziehungen 2018

Kundenbeziehungen müssen digital gepflegt werden. Den ersten großen Umbruch gab es durch Social Media. Von Stillstand kann aber keine Rede sein. Messenger Marketing wird im Jahr 2018 für Unternehmen attraktiver, da sowohl durch die offiziellen Plattformen und durch Drittanbieter mehr Möglichkeiten entstehen.

Wir beleuchten digitale Kundenbeziehungen in mobile Messaging Apps, zeigen die Unterschiede und Parallelen zu Social Media Marketing auf und geben einen umfassenden Einblick in die tatsächlichen Möglichkeiten und Optionen von Bots und AI für das Marketing.

Messenger Marketing für Digitale Kundenbeziehungen 2018

Messenger, Bots und AI in Marketing und Service

Intro: Digitale Kundenbeziehungen – Quo Vadis

– Status Quo in Social Media und Content Marketing
– Herausforderungen für Marken und Unternehmen
– Was ist überhaupt AI?

I. Messenger Marketing

– Daten, Fakten und Trends für Messenger Marketing Entwicklung
– Übersicht Messaging Apps
– Einsatzmöglichkeiten vom Messaging Apps in Marketing & Services
– Unterschiede und Parallelen von Messenger Marketing zu Social Media Marketing
– Messenger Marketing im Daily Business: Formate, Frequenz, Ansprache & Dialog

II. Kampagnen und Content für mobile Messenger

– Vielfältige Möglichkeiten durch Bots für Kampagnen
– Mehr als ein Newsletter: Content Kampagnen für Messaging Apps
– Distribution von Messenger Bots durch Messenger Ads
– Erfolgsmessung von Messenger Marketing: Statistiken & KPIs

III. Datenschutz und rechtliche Stolperfallen 

IV. Chatbots und Voice Apps in Marketing und Vertrieb

– Was versteht man unter einem Chatbot und wie funktionieren Chatbots?
– Was sind Voice Apps und wie funktionieren sie?
– Einsatz von Chatbots und Voice Apps entlang der Customer Journey

V. Trends & Ausblick für 2018

– Pivot to Voice: (Wann) werden sich Sprachassistenten durchsetzen?
– Wie werden sich Chatbots und Voice Apps weiterentwickeln?
– Warum sollten sich Unternehmen mit Sprachsteuerung befassen?

Diskussion & Networking

(Alle Teilnehmer erhalten auf Wunsch eine Teilnahmebescheinigung vor Ort.)

Termine und Anmeldung

– 02. Mai 2018 in Köln
– 09. Mai 2018 in München
– 15. Mai in Hamburg


Eure Referenten

Andreas Bersch ist Gründer und Geschäftsführer der Agentur BRANDPUNKT sowie Gründer und Autor von Futurebiz.

José Luis Carretero López 

José Luis Carretero López berät Unternehmen beim Einsatz digitaler Lösungen in Marketing und Vertrieb. Seit 2016 fokussiert sich AppliedSmartness insbesondere auf die Nutzung von Künstlicher Intelligenz in diesen Bereichen. Auf botreview.de untersuchen sie regelmäßig Chatbots und Alexa Skills.