Website-IconFUTUREBIZ

Hallo Welt

Guten Tag,

heute nun starten wir dieses blog und im ersten Beitrag eine kurze Darlegung unserer Motive.

Facebook wird auch in Deutschland zunehmend wichtiger für das Internet Business: In erster Linie für die Werbewirtschaft aber in Zukunft sicherlich auch für Spieleentwickler und Entwickler von Applikationen.

Natürlich ist Deutschland trotz der über 2 Mio. facebook user in Deutschland noch Entwicklungsland, da die VZ Gruppe mit StudiVZ u.a. (noch) dominiert. Aber zumindest wird sich die Gewichtung zugunsten von facebook verschieben; denn facebook ist technisch weit überlegen, wächst schneller und ist innovativer.

Für die Werbewirtschaft bietet zudem facebook weitaus mehr Alternativen, als die VZ Gruppe oder auch MySpace. Diese darzustellen wird ein Schwerpunkt dieses blogs sein.

Wir sind das Team von Xihit Solutions in Berlin. Wir beschäftigen uns seit Sommer 2008 intensiv mit facebook, vor allem der Programmierung von Marketing Applikationen. In den letzten Monaten haben wir gemeinsam mit unseren Kunden viel über das Marketing in facebook gelernt und lernen mit jedem Projekt dazu.

Unser Wissen wie unsere Beobachtungen wollen wir in dieses blog einfliessen lassen, welches kein Unternehmensblog von Xihit Solutions ist und sein wird. Aber wir wollen unsere Herkunft auch nicht verschweigen.

Wir freuen uns auf viele aktive Leser, Anregungen und auch Kritik von Euch !

Andreas Bersch

Die mobile Version verlassen