Facebook Marketing

50.000 Webseiten nutzen Like-Button

Seit der Präsentation der Social Plugins auf der f8, haben bereits über 50.000 Webseiten einen Like-Button in ihre Homepage integriert. Für den kurzen Zeitraum ist dies eine beachtliche Zahl. Auch die von Mark Zuckerberg angekündigten 1 Mrd. Impressions des Like-Buttons wurden innerhalb von 24 Stunden erreicht.

gefallt-mir-bild

Webseitenbetreiber scheinen sehr experimentierfreudig zu sein und sehen das Potenzial, dass die neuen Social Plugins bieten. Es ist jedoch anzumerken, dass kaum Webseiten die Social Plugins auf die Art und Weise einsetzen, wie es beispielsweise auf IMDb.com der Fall ist. Die sogenannte “Instant Personalization” der Nutzerprofile scheint Webseitenbetreiber aktuell noch zu verunsichern bzw. scheinen die Unterschiede nicht ganz klar zu sein. Neben der IMDb, setzt auch Levis auf “Instant Personalization” der Profile. Klickt ein Nutzer auf der Levi’s Homepage “Gefällt mir”, erscheint beispielsweise die ausgewählte Jeans im Nutzerprofil.

Wir werden die Entwicklung der neuen Features mit Spannung weiter verfolgen und hierüber weiter berichten.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.