53 % der Facebook Nutzer "gefallen" mindestens 2 Marken - Futurebiz.de

53 % der Facebook Nutzer „gefallen“ mindestens 2 Marken

53 % der Facebook Nutzer „gefallen“ 2 – 5 Marken. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von Get Statisfaction und spiegelt einen positive Entwicklung wieder. Im vergangenen Jahr wurden ebenfalls verschiedene Studien veröffentlicht und dort lag der Wert bei 18 % (für Nutzer deinen Eine oder Zwei Marken gefallen). In Deutschland sollen ca. 15 % der Nutzer Fan von mindestens einem Unternehmen sein.


Immerhin 21,2 % sind Fans von 5 bis 10 Marken und 13,32 % sind mit über Zehn Unternehmen verbunden. Neben diesen Zahlen gibt die Infografik auch noch einen guten Überblick zu den Gründen der Nutzer (warum Facebook und MySpace zusammen gefasst werden ist nicht wirklich verständlich).

Diese unterscheiden sich ebenfalls zu anderen Statistiken und geben wieder Sonderangebote und Gewinnspiele als Hauptgrund an. Hier muss man immer zwischen Usern unterscheiden die auf Grund eines Gewinnspiels „gefällt mir“ Klicken und Nutzern die sich aus tatsächlichem Interesse mit einer Marke verbinden.

 

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?