Facebook

Live-Blogging: fmc Facebook Marketing Conference

Eigentlich waren wir ja auf die Chronik erst kurz nach, oder während, der fmc eingestellt. Aber Facebook hat uns mal wieder überrascht und die Chronik gab es schon heute Nachmittag (hier, hierhier und hier).

So jetzt nochmal aufraffen und die fmc live mit bloggen (den Stream mit bloggen, wir sind leider nicht da). Wie immer, nicht vergessen die Seite regelmäßig neu zu laden!

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fbmarketingtalks on livestream.com. Broadcast Live Free

  • Um 19.00 Uhr soll es los gehen. Die Keynote wird von Sheryl Sandberg, Chris Cox, Mike Hoefflinger und David Fischer gehalten.
  • Die Chronik ist zwar schon da, es gibt aber sicher noch ein paar neue Informationen von Facebook hierzu.
  • Die Hütte ist voll 🙂 Please take your seats fmc will beginn shortly
  • Sheryl Sandberg macht den Anfang und wirft gleich mal “Thing Big” in den Raum
  • Zu erst gibt es einmal ein paar Beispiele die zeigen sollen, was Facebook bewegen kann und wie sich Informationen im Netzwerk verbreiten (ganz gut, alles keine Marketing-Beispiele)
  • Wisdom of the Crowds – Facebook verändert die Regeln im Netz. Bis jetzt hat uns die Eröffnengsrede von Zuck auf der f8 besser gefallen.
  • One-Way Marketing ist vorbei – Sollte allen mittlerweile klar sein

  • Chris Cox übernimmt. Jetzt wird es hoffentlich etwas gehaltvollen
  • Chris Cox ist übrigens Vice President of Product bei Facebook – “Facebook ist weit mehr als ein Studenten-Netzwerk”
  • Die alten Facebook Profile waren “Smalltalk”, jetzt werden Geschichten erzählt

  • Schon ufassbar wie der Newsfeed früher aussah

  • Es ist eine Marketing-Konferenz
  • Mike Hoefflinger, Director of Global Business Marketing, übernimmt und soll uns jetzt endlich etwas über neue Features erzählen (so wurde es zumindest angekündigt)
  • Relationships are back – Beispiele wie Gillette mit seinen Fans kommuniziert
  • Wahre Worte: Geschichten sind besser als Werbung
  • Facebook Seiten sollen noch in diesem jahr mit allen Funktionen für mobile kommen
  • Die Chroniken von American Express, Kia und Red Bull werden vorgestellt
  • Es geht weiter mit Facebook Offers – Das sind die Coupons im Feed, die wir schon vorgestellt haben
  • Super Idee: Die Story eines Filmes in Chronikform darstellen
  • Facebook Seiten sind der Ausgangspunkt für sämtliche Aktionen und Aktivitäten
  • Neues Feature: Reach Generator

 

  • Reach Generator setzt sich aus den neuen premium Ads zusammen
  • Ben & Jerry erreicht durch den Reach Generator 98 % seiner Fans
  • Mehr Reichweite, mehr Interaktion und mehr Umsatz. Zumindest soll das der test mit Ben & Jerrys ergeben haben
  • Weitere tests gab es beispielsweise mit Dr. Pepper
  • ROI von Premium Ads soll 3x so hoch sein wie bei Self-Service Anzeigen
  • Man kann sich wohl auf mehr Anzeigen im Newsfeed einstellen
  • CTR soll um 5x -8x höher liegen
  • Anzeigen für die mobilen Facebook Apps starten heute!
  • Anzeigen werden jetzt auch beim Logout angezeigt

  • Kombination von Facebook Offers und den Premium Ads – ROI garantiert?
  • Videos sind auch kein Problem

  • Hört sich alles ziemlich imposant an. Die Kosten darf man aber nicht vergessen
  • David Fisher übernimmt
  • Händeschütteln mit Walmart, 1-800-Flowers und noch jemandem 😉
  • Hier geht es jetzt um den Start und Erfahrungen auf Facebook. Walmart und 1-800 Flowers haben schon mehrere sehr erfolgreiche Kampagnen auf Facebook durchgeführt
  • Lob für Disney – Die Facebook Seite ist wirklich Top!
  • Der Dritte ist übrigens  Nigel Morris, CEO von Aegis Media America
  • Unternehmen müssen sich ganzheitlich an Social Media anpassen – Nigel Morris…recht hat er!

  • Jetzt geht es weiter mit den Breakout Sessions
  • Wir sind raus. Viel neues gab es nicht und die Chronik für Seiten wurde kaum erwähnt. Der Rech Generator und die Facebook Offers hören sich interessant an und bieten vor allem für große Unternehmen viel Potenzial.

Genug für Heute!

Fassen die ganzen Information von heute Morgen nochmals ausführlich zusammen.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

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