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Wie sich B2B Zielgruppen über Kontext erreichen lassen – Opinary Gründer Max Meran im Futurebiz Podcast

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Im B2B Marketing ist es auch in 2019 immer noch sehr schwer, die teilweise sehr engen Zielgruppen zu targeten. Bei den großen Netzwerken (Facebook & Co.) fehlen oft die notwendigen Attribute, weil die Nutzer die Plattformen eher privat nutzen. Anzeigen auf LinkedIn und Xing sind eine Option, aber bringen oft nicht die gewünschten Reichweiten, wenn die Zielgruppen auf LinkedIn oder Xing nicht hinreichend aktiv sind, wie z.B. Ärzte oder Architekten.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns im Futurebiz Podcast mit Opinary Mitgründer Max Meran über die Möglichkeiten von kontextbezogener Ansprache von B2B Zielgruppen unterhalten.

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Viele kennen Opinary von Medienseiten wie Spiegel Online. Am Ende eines Artikels erscheint ein Umfrage-Barometer, welches nach der Umfrage ein kontextbasiertes Werbeformat ausliefert. Soweit solche Umfragen in Fachmedien platziert sind, lassen sich dort auch B2B Zielgruppen wie Ärzte, Architekten oder Ingenieure ansprechen. Die Platzierung kann beispielsweise durch das Angebot eines Whitepapers unmittelbar für die Leadgenerierung oder die Leser-Akquisition genutzt werden, z.B. für ein Corporate Blog.

Auch im Corporate Blog kann das Meinungsbarometer von Opinary eingesetzt werden, um Conversion auf den eigenen Seiten schaffen. Denn oft gelingt es nicht, die Leser des Corporate Blogs aus der Anonymität zu führen.

Gesprächsthemen im Podcast

Opinary tritt mit einem interessanten Model an, um eigene Kundenbeziehungen zu B2B Kunden ausserhalb der großen Social Plattformen aufzubauen und so ein Stück von LinkedIn und Facebook zu schaffen.

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