Website-IconFUTUREBIZ

Die Auswirkungen von Facebook auf die Europäische Wirtschaft [Infografik]

Facebook COO Sheryl Sandberg hat gestern auf der DLD Konferenz beeindruckende Zahlen genannt, die zeigen, welchen Einfluss Facebook auf die euroäische Wirtschaft auswirkt.

Bei den Nutzerzahlen ist Groß Britannien, Deutschlandf noch etwas voraus, was die Auswirkungen auf die Wirtschaft betrifft, liegen beide jedoch gleich auf und Facebook steuerte jeweils 2,5 Mrd. € zum BIP bei.

Auch was die Anzahl von neuen Jobs betrifft, die im Zusammenhang mit Facebook stehen, ist Deutschland führend. Insgesamt wurden 36.000 Arbeitsplätze durch die Arbeit für, oder hauptsächlich mit Facebook geschaffen.
Wie wichtig Apps für Facebook sind, haben wir schon oft gesagt. Jetzt wird dies auch nochmals wirtschaftlich bestätigt. 0,6 Mrd. E konnte die “Facebook App Economy” erwirtschaften. Hier zeigt aber vor allem der englische Markt, dass es noch viel Luft nach oben gibt – UK kommt auf 1,4 Mrd. €.

via

Die mobile Version verlassen