Echtzeit-Statistiken für Facebooks Social Plugins - Futurebiz.de

Echtzeit-Statistiken für Facebooks Social Plugins

Nachdem Facebook bereits vor einiger Zeit die Statistiken für Seiten optimiert hat (bis auf die fehlenden Infos zu „verborgenen Seiten“ durch Nutzer), bekommen nun auch die sogenannten Insights for Websites neue Features.

Bei den neuen Statistiken steht das Thema Echtzeit im Vordergrund. Das Menü unterteilt sich jetzt in vier verschiedene Bereiche:

  • Übersicht
  • Gefällt mir Schaltfläche
  • Organic Shares
  • Kommentarbox

Interessant ist die Berechnung bzw. die Entwicklung des Referral-Traffics von Facebook. Dieser wird anhand der „Aktivität auf der Seite“ und der daraus resultierenden „Verbreitung auf Facebook“ ermittelt.

Webseitenbetreiber können so genau beobachten welchen Effekt die Social Plugins haben und diese gegebenenfalls optimieren.

Facebook unterscheidet hierbei zwischen Gefällt mir Klicks und Organic Shares. Zu beiden Informationen wird die CTR, die Demographie der Nutzer und die beliebtesten Seiten angegeben.

Leider ist auch bei den Echtzeit-Statistiken, ähnlich wie bei den Insights der Facebook Seiten, in manchen Fällen noch der Wurm drin. Einige Werte stimmen nicht mit den tatsächlichen Werten, die die Social Plugins anzeigen, überein.

Die selben Statistiken soll es laut Facebook auch für die Kommentarbox geben. Hierzu können wir leider noch nichts sagen, da wir in den Insights die Meldung erhalten, dass keine Kommentarbox auf facebookbiz.de installiert wäre.

Das Upgrade für die Statistiken der Social Plugins und die Echtzeit-Auswertung ist eine sehr positive Entwicklung und hilft dabei, dass optimale Ergebniss aus den Social Plugins zu schöpfen. Wir werden uns die Statistiken jetzt erst mal in Ruhe ansehen und euch dann mit weiteren Infos versorgen.

 

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Social Media Traffic hat eine hohe Absprungrate

Deine Meinung?