Website-IconFUTUREBIZ

Erfolg für Facebook & Unternehmen – Triumphzug der Open Graph Apps

Open Graph Applikationen legen einen ähnlichen Siegeszug wie seiner Zeit die Social Plugins hin. Die reine Anzahl der Applikationen ist noch sehr überschaubar, doch wenn man die offiziellen Statistiken der Anwendungen liest, fängt es bei vielen Entwicklern und Unternehmen sicher leicht zu kribbeln an und der Start der eigenen App kann gar nicht früh genug kommen.

Im Developer Blog hat Facebook einige Statistiken und Erfolgsgeschichten von diversen Open Graph Apps veröffentlicht. Interessant ist auch die Verbindung zwischen der App-Nutzung und der Verbreitung in verschiedenen Ländern. So gab es Musik-Streamingdienste wie Spotify und Deezer noch vor wenigen Monaten in lediglich acht Ländern und heute sind es 50. Die Open Graph Apps sind sicher nicht der einzige Grund hierfür, aber der enorme Erfolg auf Facebook, hat bestimmt seinen Teil dazu beigetragen.

Weitere Fakten  zu den Open Graph Apps lauten:

Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache und zeigen auf, welches Potenzial Open Graph Apps in Kombination mit Frictionless Sharing bieten.

Facebook ist schon seit einiger Zeit dabei weitere Open Graph Apps bzw. die eingesetzten Verben und Objekte, zu überprüfen und es werden täglich weitere Open Graph Aktivitäten freigegeben. Alle bisherigen Apps hatten einen großen Vorteil.

Der Wettbewerb war, außer bei Streaming-Dienstes, noch sehr gering, oder überhaupt nicht vorhanden. Das wird sich zukünftig ändern und die Konzeption und der Mehrwert der Apps, wird immer wichtiger werden. Werden hier Fehler begangen, geht man in der Masse unter.

Die mobile Version verlassen