Website-IconFUTUREBIZ

Erste Stufe der Facebook Questions API ist da

Facebook Questions war bisher nicht über Facebooks API erreichbar. Facebook hat dies jetzt geändert und bietet Entwicklern die Option Fragen, die von Nutzern beantwortet wurden, über die API zu ziehen.

Der Request hierfür lautet /USER_ID/questions und ist sowohl für Fragen eines Nutzers, als auch für Fragen, die Freunde des Nutzers beantwortet haben, verfügbar.

Der Permission-Dialog für Question sieht folgendermaßen aus

Im Permission-Dialog sieht man, dass auf die Fragen des Nutzers und dessen Freunde zugegriffen wird.

Neben den Fragen und Antworten des Nutzers, bekommt man über die API auch alle Antwortmöglichkeiten und die Anzahl der jeweiligen Antworten.

Entwickler können jetzt Facebook Questions abfragen, es ist aber noch nicht möglich, Fragen über die Graph API zu stellen und zu veröffentlichen. In Zukunft wird Facebook aber bestimmt auch diese Option zur Verfügung stellen.

Wenn ihr euch die Questions-API mal ansehen möchtet, probiert sie doch mal im Graph API Explorer aus. Dort könnt ihr schön sehen, welche Informationen von Facebook zurückgespielt werden.

Die mobile Version verlassen