Anzeigen Facebook Marketing

Facebook Anzeigen: $ 1,3 Mrd. Umsatz in 2010

Imposante Zahlen wurden von eMarketer zu Facebooks Anzeigen-Umsätzen veröffentlicht. Werbetreibende werden 2010 weltweit $ 1,28 Mrd. für Facebook Anzeigen ausgeben. Dies stellt zu 2009 fast eine Verdopplung dar, da waren es $ 665 Mio. Allein in den USA werden es weit über $ 800 Mio. sein.

facebook_advertising_spending_emarketer_aug10-doc-powered-by-google-docs

Die Zahlen kommen nicht ganz unerwartet. Die stetig wachsende Nutzergemeinde liefert Unternehmen optimale Voraussetzungen, um gezielte Werbeanzeigen innerhalb Facebooks zu veröffentlichen. Des weiteren verfügen immer mehr Unternehmen über eine Facebook Präsenz und diese kann ebenfalls sehr gut über Facebook Anzeigen beworben werden. Facebook hat erst kürzlich bekannt gegeben, dass sich die Werbeeinnahmen in 2010 “verzehnfacht” haben.

Um das wachsende Volumen von Anzeigen-Kunden zu bewältigen, plant Facebook weitere 300 Mitarbeiter für diesen Bereich einzustellen. Aktuell sind es 1.400 Mitarbeiter.

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.

1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen

Deine Meinung?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.