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Facebook Anzeigen Benchmarks im Branchenvergleich [Infografik]

Erzielt meine Facebook Anzeigenkampagne eine gute CTR? Ist der Klickpreise für meine Facebook Anzeige zu hoch? Wie konvertieren meine Anzeigen im Vergleich zu meinen Wettbewerbern?

Performance Facebook Anzeigen im Branchenvergleich

Es gibt viele unterschiedliche Faktoren, welche die Performance von Facebook Anzeigen beeinflussen. Dementsprechend ist es auch immer nicht ganz einfach, auf die genannten Fragen zu antworten. Die Ansprache, der Absender, das Budget, die Zeit, andere Umstände oder besondere Situationen, beinflussen den CPC, die CTR und die Conversion Rate von Facebook Anzeigen. Dennoch sind Brachenvergleiche über die Performance von Facebook Anzeigen immer nützlich und zeigen, wie sich andere Wettbewerber so schlagen.

Wordstream hat eine Infografik veröffentlicht, welche den CPC, die CTR und die CR von Facebook Anzeigen in 18 Branchen miteinander vergleicht. Die Zahlen beziehen sich auf den US-Markt, liefern aber trotzdem interessante Zahlen und zeigen, wie bestimmte Branchen auf Facebook Ergebnisse erzielen, die in dieser Form beispielsweise mit Google AdWords nicht möglich wären. Oder deutlich kostenintensiver.

Welche Branche erzielt wohl die „beste“ Facebook CTR? Vielleicht Mode oder Beauty? Nein, die Rechtsbranche erzielt die besten Klickraten mit ihren Facebook Anzeigen. Laut Wordstream kommt die Rechtsbranche auf eine Facebook CTR von 1,61 %. Im Vergleich dazu, liegt die Automobilbranche bei 0,8 %.

Seht die Infografik als Orientierung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Denkt bei euren Facebook Anzeigen aber auch immer an eure eigenen Erfahrungswerte. Zwar ist ein Vergleich mit Wettbewerbern aus der gleichen Branche sinnvoll, aber es ist nicht sinnvoll, beispielsweise Kunden aus unterschiedlichen Branchen miteinander zu vergleichen.

Schaut auch nicht nur auf eure Klickpreise. Der niedrigste CPC hilft euch nicht weiter, wenn die Klicks anschließend nicht konvertieren.

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