Die Facebook Awards - Aktuelle Kampagne von Altoids - Futurebiz.de

Die Facebook Awards – Aktuelle Kampagne von Altoids

In seiner aktuellen Facebook Kampagne, ermöglicht Altoids seinen Freunden einen Award zu verleihen – The Curiously Strong Awards. Die Auswahl der Preise basiert dabei auf verschiedenen Verhaltensweisen innerhalb des sozialen Netzwerkes. Dazu gehören unter anderem der „Food-O-Grapher“ (es gibt sicher auch jemanden bei euch im Freundeskreis, der schon mal sein Essen abfotografiert und es dann auf  Facebook geteilt hat), den „Like-A-Lot“ (Nutzer den sehr viele Seiten gefallen), oder „Princess Snapshot“.


Aus insgesamt 12 Kategorien können die Nutzer auswählen und ihren Freunden einen „ganz besonderen“ Preis verleihen. Zu jedem Nutzertyp kann man sich auch noch ein kurzes lustiges Video ansehen.

Altoids hat für diese Kampagne auch einen eigenen Song produziert, der sämtliche Klischees über Facebook Nutzer gehörig auf die Schippe nimmt- Sehenswert!

Die Kampagne überzeugt durch ihren Spaßfaktor. Man findet in seinem Freundeskreis sicher ein paar Nutzer die sehr gut in die eine oder andere Kategorie passen bzw. erkennt sich selbst wieder. Hat man einen Award ausgewählt, muss man nur noch den Freund bestimmen und kann zusätzlich den Preis auf seiner Pinnwand veröffentlichen.

Welchen Nutzertypen habt ihr in eurem Freundeskreis?

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: The Stars on Facebook | Feingut

  2. Pingback: Altoids "The Curiously Strong Awards" | The Sparrow

Deine Meinung?