Website-IconFUTUREBIZ

Facebook Chronik: Richtlinien für das Titelbild beachten

Das Titelbild ist ein zentrales Element bei der Chronik für Seiten. Marken können sich hier austoben und ein kreatives und aufmerksamkeitsstarkes Titelbild erstellen.

Doch auch für Titelbilder gibt es Facebook Richtlinien, die beachtet werden müssen. Wer auf die Idee kommt Sonderangebote und Rabatte im Titelbild zu bewerben, muss leider enttäuscht werden, denn so etwas ist laut den Seiten-Richtlinien untersagt!

Folgende Informationen dürfen Titelbilder nicht beinhalten:

Die Optik des Titelbild muss überzeugen. Es ist keine Werbefläche. Fraglich ist natürlich wie Facebook dies kontrollieren möchte. Es ist so gut wie unmöglich.

Dennoch wollen Fans solche Titelfotos nicht sehen und es sollte im eigenen Interesse einer Marke liegen, ein gutes Titelbild zu erstellen und nicht die Fläche als Werbeprospekt zu verwenden.

Facebook nimmt diese Richtlinien sehr ernst und hat Konsequenzen für Unternehmen angekündigt, wenn sich diese nicht an die Vorgaben halten. Also Vorsicht!

Die mobile Version verlassen