Website-IconFUTUREBIZ

Facebook EM – England schlägt Deutschland im Finale [Infografik]

Wenn Facebook Fans die EM entscheiden würden, wäre England Europameister.

In einem Traumfinale würden Deutschland (1,4 Mio. Fans) knapp gegen England (1,5 Mio. Fans) verlieren. Knapp heißt in diesem Fall ein Minus von ca. 50.000 Gefällt mir Angaben. Da geht noch was bis zum Finale 😉



Nach England und Deutschland gibt es eine große Lücke zu Frankreich mit 584.000 Fans. Der Facebook-Außenseiter schlechthin ist Dänemark mit lediglich vier Fans (die Seite wird allerdings auch nicht aktiv betreut).

Auf Twitter sieht die Situation genauso aus. Auch hier liegt England (167.000 Follower) vor Deutschland (131.000 Follower). Setzt man die Zahlen in Relation, ist hier der Abstand aber ein wenig größer.

Aber hier handelt es sich ja nur um Facebook Statistiken. Die Realität sieht natürlich anders aus und WIR werden Europameister.

Wäre YouTube der Indikator, dann würde Holland Europameister werden… unvorstellbar.

Links zu den weiteren Team-Seiten:

Die Zahlen stammen von Social Bakers.

via

Die mobile Version verlassen