Facebook Events erhalten neues Layout - Futurebiz.de

Facebook Events erhalten neues Layout

Facebook möchte seinen Nutzern ein einheitliches Layout für sämtliche Bereiche der Homepage bieten. Aus diesem Grund wurde die Ansicht der Facebook Events überarbeitet und an die Optik von Profilen oder Seiten angepasst. Die „Aktions-Buttons“ wie Teilnehmen werden nun prominenter in der Event-Applikation präsentiert und sämtliche Teilnehmerinformationen erscheinen im linken Bereich der Event-Seite.

Die Pinnwand eines Events enthält die selben Funktionalitäten wie die reguläre Pinnwand im Profil oder Newsfeed.

new-fb-events

Die rechte Spalte der Eventseite wird für Werbeanzeigen genutzt werden.

Wie bei jeder Änderung Facebooks gibt es sowohl positive als auch negative Reaktionen. Doch die Änderungen sind aus der Sichtweise von Facebook nachvollziehbar. Die Nutzer sollen sich in jedem Bereich der Homepage sofort zurecht finden. Hierdurch soll das Engagement und die Interaktionen der Nutzer weiter gefördert werden.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?