Facebook fördert Kaufentscheidung - Futurebiz.de

Facebook fördert Kaufentscheidung

Eine neue Studie von CMB – Chadwick Martin Bailey – belegt welchen Einfluss Facebook Fanseiten auf das Konsumentenverhalten besitzen. Die Studie besagt, dass Fans einer Marke, diese zu 60 % eher an Freunde und Bekannte weiter empfehlen und zu 51 % eher ein Produkte kaufen, als nicht Fans. Bei Twitter liegt der Wert sogar bei 67 %.

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Jan_Firsching_blogger_Social-MediaBerater_Futurebiz

Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

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Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Oder dadurch, dass sie Fans sind automatisch eine Art Kaufempfehlung abgeben, da es im Profil so steht.
    Ist schwierig nachzuvollziehen…

  2. Diese Studie belegt aus meiner Sicht den hier behaupteten kausalen Zusammenhang nicht. Es kann auch sein, daß diejenigen die Produkte weiterempfehlen sich tendenziell auch eher als Fans dieser Produkte auf Facebook/Twitter outen.