Website-IconFUTUREBIZ

Facebook ist zum Alltag geworden – 82,4 % sind täglich auf Facebook unterwegs

Wie die Email, oder die SMS, ist auch Facebook mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Alltags geworden.

PwC hat 1.000 Mitglieder von sozialen Netzwerken aus Deutschland befragt und 82,4 % davon sind täglich auf Facebook unterwegs.

Bildquelle

Ein klares Zeichen dafür, wie Facebook unsere alltägliche Kommunikation und Informationssuche beeinflusst. Der Absatand zu anderen Netzwerken ist wie gewohnt enorm. Dennoch werden auch Twitter und Wer-kennt-Wen von beinahe 50 % täglich eingesetzt.

Hiermit sind die WkW Nutzer sogar aktiver, als Mitglieder der VZ-Netzwerke, die aber immerhin auch noch auf 40,8 % kommen.

Als Gesamtergebnis kann man sagen, dass deutsche Mitglieder in sozialen Netzwerken, diese auch regelmäßig aufsuchen, aber keines auch nur im Ansatz so häufig wie Facebook.

Google+ taucht in der Untersuchung leider noch nicht mit auf.

Die mobile Version verlassen