Website-IconFUTUREBIZ

Facebook Media Kit: Aktuelle Überischt sämtlicher Anzeigen & Gesponserten Meldungen

Facebook hat seine Übersicht zu sämtlichen Anzeigenformaten und Gesponserten Meldungen überarbeitet und um ein paar interessanten Fakten erweitert.

Es gibt Statistiken zur Effektivität von Facebook Anzeigen (Quelle Nielsen) und für jedes Format Beispiele und Erklärungen zur Funktion und Positionierung. Facebook Anzeigen sorgen für 31 % mehr Aufmerksamkeit, als klassische Online-Banner. Zusätzlich soll der „Return on Ad Spend“ um 49 % höher liegen. Hierzu muss man sagen, dass Nielsen um die 60 Kampagnen für die Studie verwendet hat. Alle Kampagnen werden diese Ergebnisse nicht erzielen können.

Neben der Übersicht, sind vor allem die verschiedenen Einsatzfelder der Anzeigenformate hilfreich. Was will ich mit meiner Kampagne erreichen? Zum Beispiel Reichweitenaufbau, Aufmerksamkeit (Inhalte), oder App Nutzer.

Das Dokument ist für die Mediaplanung sehr hilfreich und zeigt euch, mit welchen Formaten ihr die besten Ergebnisse erzielen könnt.

Facebook Media Kit 2013 – Ads & Sponsored Stories (by Facebook Inc.) by Futurebiz

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.scribd.com zu laden.

Inhalt laden

 

Die mobile Version verlassen