Facebook konnte im April seinen bisher erfolgreichsten Monat, gemessen am Traffic, verzeichnen. Im April haben über 135 Mio. Unique Visitors Facebook in den USA aufgerufen. Dies stellt einen Wachstum von 2,5 % zum Vormonat dar und zeigt, dass trotz der heftig geführten Privatsphäre-Diskussion, Facebook stetig weiter wächst. Weltweit erreichte Facebook 519 Mio. Unique Visitors. Im Vergleich zum März ist dies ein Zuwachs von 15,7 %. Sämtliche Zahlen stammen von Compete.com.
Weitere beeindruckende Zahlen kommen aus dem Bereich Video. Wie ComScore berichtet, konnte Facebook die Anzahl von angesehenen Videos innerhalb eines Jahres verdreifachen. Im April 2009 wurden in den USA 13,3 Mio. Videos auf Facebook angeklickt – 43.3 Mio. sind es im April 2010. Hierzu zählen übrigens keine embedded YouTube Videos, diese werden Google angerechnet.
Facebook ist somit zur 5. größten Videoplattform geworden, hinter Google (136 Mio.), Yahoo (49 Mio.), Fox Interactive Media (43,8 Mio.) und Vevo (43,6 Mio.). Bei der derzeitigen Entwicklung, wird Facebook sich in beiden Bereichen (Video & Unique Visitors) weiter stark verbessern und dürfte bald Platz, bei den Video-Plattformen, hinter Google einnehmen.
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.