Facebook Nutzerzahlen - Futurebiz.de

Facebook Nutzerzahlen

Anbei unser regelmäßiger Überblick über die Facebook Nutzerzahlen in Deutschland, Österreich und der Schweiz:

  • Deutschland: 9,6 Mio.
  • Schweiz: 2,2 Mio.
  • Östereich: 2,1 Mio.

Die Zahlen basieren auf dem Anzeigentool von Facebook selbst und beziehen sich auf aktive Nutzer (Unique) in den letzten 30 Tagen. Die Verteilung der Altersklassen für Deutschland stellt sich derzeit wie folgt dar:

altersverteilung-fb-mai_2010

Aus Deutschland lässt sich vermelden, dass das IVW Ranking zum ersten mal von den VZ-Netzwerken angeführt. Grund hierfür ist die Addition der Visits von StudiVZ, MeinVZ und SchülerVZ. Die Community wer-kennt-wen.de landet auf einem beachtlichen 5. Platz noch vor Bild.de. Die Lokalisten schaffen es immerhin noch auf den 19. Platz.

online_ivw_2010_04_gesamt_25

Zum Abschluß noch ein Überblick über die Facebook Nutzerzahlen in Europa:

  • UK: 25,9 Mio
  • Türkei: 22,2 Mio.
  • Frankreich: 18,7 Mio.
  • Italien: 16,9 Mio.
  • Spanien: 10 ,5Mio.
  • Schweden: 3,6 Mio.
  • Belgien: 3,5 Mio.
  • Griechenland: 2,9 Mio.
  • Dänemark: 2,5 Mio.
  • Polen: 2,7 Mio.
  • Tschechische Republik: 2,7 Mio.
  • Niederlande: 2,6 Mio.
  • Norwegen: 2,5 Mio.
  • Portugal: 2,4 Mio.
  • Serbien: 2,1 Mio.
  • Finnland: 1,8 Mio.
  • Irland: 1,6 Mio.
  • Slowakei: 1,5 Mio.
  • Bulgarien: 1,5 Mio.
  • Rumänien: 1,3 Mio.
  • Ungarn: 1,3 Mio.
  • Kroatien: 1,2 Mio.
  • Russland: 1,1 Mio.
  • Bosnien Herzegowina: 0,8 Mio.
  • Slowenien: 0,6 Mio.

(Dies Zahlen basieren auf dem Anzeigentool von Facebook selbst)

Blogger bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Soziale Netzwerke – welches passt zu mir? | Freelancer Blog

  2. Pingback: Social Media – Hype, Kuer – oder gar Pflichtprogramm? « KMU – Spicker

  3. Pingback: Facetten und Bedeutung des Personalmarketings « KMU – Spicker

Deine Meinung?