Großunternehmen, die über viele Standorte oder Filialen verfügen, haben ein neues wichtiges Feature erhalten – das sogenannte Facebook Places Parent-Child System. Hiermit kann auf einer Hauptseite, wie beispielsweise McDonald’s, ein zusätzlicher Reiter Orte integriert werden.
Klickt man als Nutzer auf diesen Tab, landet man auf einer Übersichtskarte, die all angelegen Ortsseiten, anzeigt.
Sucht man im obigen Beispiel nach News York, werden alle angelegten Ortsseiten für die Suchanfrage angezeigt. Einmal auf der Karte selbst und zusätzlich noch in einer Liste, die auf den jeweiligen Place verlinkt. Hier wird auch die Anzahl der Check-Ins angezeigt.
Unternehmen müssen jetzt also keine spezielle Applikation mehr hierfür bauen, sondern können auf eine offizielle Facebook Funktion zurückgreifen. Hier nochmal das White Paper von Facebook zum neuen Parent-Child-Feature:
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.slideshare.net zu laden.
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.