Website-IconFUTUREBIZ

Facebook Questions jetzt auch für deutsche Nutzer

In den vergangenen Tagen hat es sich schon abgezeichnet, dass Facebook sein Q & A (Question & Answer) Feature Questions auch für deutsche Nutzer zur Verfügung stellen wird. Jetzt scheint es soweit zu sein und Facebook Fragen erscheint auch mit deutscher Spracheinstellung im Publisher auf Facebook Seiten, Gruppen und Profilen.

Was bietet Facebook Fragen?

Facebook Fragen eignet sich gut dafür, um einen weiteren Dialog zwischen Seitenbetreibern und Nutzern aufzubauen. Hierfür stehen zwei Varianten zur Auswahl:

Umfragen und Polls waren schon immer beliebte Tools auf Facebook, um die Meinung von Nutzern zu erfragen. Mit Questions/Fragen geht dies nun ein Stück weiter und Unternehmen können von diesem Feature sehr profitieren.

Das Problem bisher war, dass Questions nur mit Spracheinstellung “Englisch (US)” verfügbar waren. Heißt auch nur Nutzer die diese Einstellung gewählt hatten, waren in der Lage Fragen zu sehen und zu beantworten. Dies wird nun bald vorbei sein, denn Facebook hat mit dem Rollout begonnen.

Wenn Ihr Fragen bei euch noch nicht sehen könnt, müsst ihr das Feature unter facebook.com/fragen aktivieren.

Fragen haben auch Einfluss auf den Edgerank von Facebook. Nutzerinteraktionen mit Fragen beeinflussen diesen Wert positiv und Beiträge von Seiten werden somit auch häufiger in den Hauptmeldungen angezeigt.

“Fragen” hat lange in Deutschland auf sich warten lassen und läuft bei uns zur Zeit noch etwas instabil. Beim Veröffentlichen einer Frage erhalten wir noch manchmal eine Fehlermeldung und die Frage kann nicht publiziert werden. Wir werden uns die Impressionen von Fragen genau ansehen. Hieran kann man gut erkennen, wie viele Nutzer das Feature schon haben und wie sich der Rollout entwickelt.

Habt ihr Fragen schon auf euren Facebook Seiten?

White Paper Facebook Fragen (Questions)

Die mobile Version verlassen