Website-IconFUTUREBIZ

Facebooks Share-Button lebt und erhält Update

Nicht nur die Social Plugins werden von Facebook mit neuen Features versorgt (Einführung Senden-Button, Ausbau Gefällt mir Button, Update Kommentarfunktion), sondern auch der gute alte Share-, oder Teilen-Button, hat auch nochmal ein kleines Update erhalten.

Hat man eine Teilen-Funktion auf seiner Webseite integriert, können Nutzer jetzt angeben, wo der geteilte Inhalt publiziert werden soll. Mit einem Klick auf den Button öffnet sich das bekannte Fenster, dass nun über ein Dropdown-Menü verfügt. Hier gibt es nun verschiedene Optionen zur Auswahl:


Wir waren doch etwas überrascht, als wir von dem Update erfahren haben, da es doch in letzter Zeit eher eine Entwicklung gab, die “neuere” Social Plugins förderten. Nichtsdestotrotz finden wir die Änderungen sehr sinnvoll und für die Nutzer hilfreich.

Interessant ist auch, dass der Share-Button nun teilweise auch den Senden-Button ersetzt. So können Inhalte problemlos auch via Share an Gruppen, oder als private Nachricht verschickt werden. Der Share-Button wurde von Facebook also nochmal aufgewertet und Nutzern stehen noch vielfältigere Möglichkeiten, für das Teilen von Inhalten, zur Auswahl

Die mobile Version verlassen