Betreiber einer Facebook Seite können nun gezielte Werbeanzeigen für einzelne Beiträge schalten. Die neue Funktion findet man direkt unter den veröffentlichten Beiträgen im Newsfeed. Neben den bekannten Funktionen Kommentieren, “Gefällt mir” und Teilen, gibt es nun den neuen Link “Bewerben”. Klick man auf den Link wird automatisch eine Anzeige für den ausgewählten Beitrag erstellt.
Zielgruppe, Dauer und Höchstpreis der Anzeige wird von Facebook vorgeschlagen, kann aber unter “Werbeanzeige bearbeiten” neu konfiguriert werden. Jeder veröffentlichte Beitrag kann per Anzeige beworben werden. Dies ist ein weiterer Schritt von Facebook, das Geschäftsmodell der Anzeigen weiter auszubauen.
Bezieht sich ein Beitrag auf ein spezielles Event oder Produkt, kann durch eine “Beitrags-Anzeige” zusätzliche Aufmerksamkeit generiert werden.
Blogger in Charge bei Futurebiz, Speaker, Autor und Senior Digital & Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. Jan Firsching berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien. Zu Futurebiz Consulting
Blogger in charge at Futurebiz. Speaker, author and senior digital & social media consultant at the BRANDPUNKT agency. Jan Firsching advises brands and companies on the development and implementation of digital and social media strategies.
1 Kommentar Neues Kommentar hinzufügen