Website-IconFUTUREBIZ

Facebook Startseite: Rollout für Favoriten schreitet voran

Facebook hat nun mit dem umfangreichen Rollout, der Favoriten-Seitenleiste begonnen. War das Feature bisher erst für vereinzelte Nutzer verfügbar, so scheint es, als stehe die Funktion jetzt einer breiteren Masse zur Verfügung.

Auf eurer Startseite findet ihr jetzt den neuen Bereich “Favoriten”, in der linken Spalte. Je nach euren Vorlieben, könnt ihr dort eure wichtigsten Features platzieren.


Voreingestellt sind hier: Neuigkeiten, Nachrichten, Freunde und Veranstaltungen. Ihr könnt diese Bereiche aber neu anordnen bzw. Elemente entfernen.

Nach den Favoriten folgen:

Aus diesen Bereichen könnt ihr jetzt eure Favoriten aufstocken. Um die einzelnen Bereiche zu bearbeiten, muss man einfach auf das kleine Stiftsymbol neben, beispielsweise einer App, klicken. Die Anwendung kann nun zu den Favoriten hinzugefügt werden.

Entscheidet ihr euch irgendwann anders, könnt ihr die Favoriten zu jederzeit bearbeiten und neu anordnen.

Bei den Seiten werden alle angezeigt, von denen ihr Administrator seid. Wie gewohnt erscheint dahinter ein Counter für neue Benachrichtigungen. Dies ist also nur eine Hilfe für Admins. Normale Nutzer können hier leider nicht ihre Lieblingsseiten festlegen. Für Administratoren aber sicherlich eine nützliche Funktion, da so den Benachrichtigungen von anderen Nutzern noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird und es einen schnelleren Zugriff zu den Seiten gibt.

Wie kommen die Favoriten bei euch an?

Die mobile Version verlassen