Facebook wird zur drittgrößten Video-Seite - Futurebiz.de

Facebook wird zur drittgrößten Video-Seite

Comscore hat neue Zahlen zur Online-Videonutzung veröffentlicht und Facebook konnte sich in dieser Statistik nun auf den Dritten Platz vorschieben. 46,6 Mio. Unique Viewers pro Monat konnte das soziale Netzwerk in den USA erreichen. Nur noch Yahoo und Google haben mehr monatliche Nutzer.

Google, oder sollte man lieber YouTube sagen, liegt mit 143, 2 Mio. Unique Viewers noch deutlich an der Spitze. Zum 2. Platzierten Yahoo gibt es dann schon einen sehr großen Unterschied – Yahoo kommt auf 55, 1 Mio. Viewer.

comscore-releases-july-2010-u-s-online-video-rankings-reston-va-aug-16-_prnewswire-firstcall_1

Facebook konnte Microsoft vom dritten Platz verdrängen und wird in Zukunft sicherlich auch Yahoo gefährlich werden.

Des weiteren hat Comscore untersucht, auf welchem Portal am meisten Werbeanzeigen betrachtet werden. In dieser Statistik taucht Facebook noch nicht auf, da es auf Facebook keine Werbung für Videos gibt. Betrachtet man die Zahlen der monatlichen Viewer, gibt es aber auch in diesem Bereich noch sehr großes Potenzial für Facebook.

Mit über 780.000 Video-Anzeigen liegt der Video-Dienst Hulu in dieser Statistik deutlich vorne.

Autor bei Futurebiz, Speaker und Senior Social Media Berater bei der Agentur BRANDPUNKT. berät Marken und Unternehmen bei der Entwicklung von digitalen und Social Media Strategien.

Kommentare

Kommentare

Deine Meinung?