Website-IconFUTUREBIZ

Fallstudie Fab: “Facebook ist unser effektivstes Marketinginstrument”

Fab ist “Social by Design” und ein Unternehmen, welches es verstanden hat Facebook für seine Marketingzwecke zu verwenden. Wie effektiv Facebook wirklich für Fab ist, wurde jetzt in einer Fallstudie veröffentlicht. Jason Goldberg (CEO) und Jason Cluff (SVP) haben imposante Zahlen präsentiert, die jedes andere E-Commerce Unternehmen aufhören lassen sollten.

“Facebook ist unser effektivstes Marketinginstrument”. Folgende Zahlen belegen warum:

Neben den sozialen Komponenten auf der Webseite und in den mobilen Apps, setzt Fab auch auf Facebook anzeigen und das sehr erfolgreich.

Das Ganze funktioniert nur, weil Fab von Beginn an soziale Funktionen in den Mittelpunkt gestellt hat. Der Seitenaufbau ist sozial, Produkte verfügen über soziale Komponenten (Kommentar-Plugin, Gefällt mir Button, Open Graph Aktionen) und die Anzeigen Kampagnen sind sozial.

Des Weiteren ist Fab immer über neue Entwicklungen informiert. Eine enge Verbindung zu Facebook ist sicher ein Vorteil. Mittels des Conversion Tracking Tools (mehr zum Tool bei Thomas Hutter und im Facebook Studio) konnte Fab die Kosten für einen Neukunden um 39 % senken.

Fab ist ein gutes Beispiel dafür, wie das Marketing und der Einsatz von Technologien miteinander harmonieren können. Die Zahlen sprechen für sich!

Die mobile Version verlassen